top of page

Nähkurse speziell für Schulkinder biete ich in unregelmäßigen Abständen an Samstag- und Sonntagvormittagen sowie in den Schulferien an.

Die Teilnehmerzahl ist je nach Projekt begrenzt. 

Wenn Du Lust hast, Nähen zu lernen und zwischen 8 und 14 Jahren bist (danach kannst Du auch problemlos die Erwachsenenkurse besuchen), dann nimm einfach mit mir Kontakt auf. Ich kann Dich (oder Deine Mama oder Deinen Papa) dann in die Whats-App-Gruppe für den Kindernähkurs aufnehmen. Dort erfährst Du den nächsten Termin und das angedachte Projekt und kannst entscheiden, ob Du Zeit und Lust hast.

Anders als in den Kursen für Erwachsene nähe ich im Kindernähkurs mit allen Teilnehmern das gleiche. So besteht die Möglichkeit, dass sich die Kinder auch untereinander austauschen und untersützen können. Aus diesem Grunde bemühe ich mich um Projekte, die in dem Zeitrahmen von 3 Stunden fertiggestellt werden können.

Wenn sich die Kinder "größere" Projekte wünschen, die mehr als einen Termin erfordern, ist dies auch möglich. In diesem Fall erfolgt die Anmeldung verbindlich für die veranschlagte Anzahl der Termine.

Ich bin immer offen für die Wünsche der Kinder. So haben wir in der Vergangenheit bereits viele tolle Sachen genäht, z.B. eine Bauchtasche, einen Schlüsselanhänger, Leggings, einen Rock, ein T-Shirt, eine Federmappe und vieles mehr.

Wenn Du schon nähen kannst, kannst Du auch gleich in meinem Nähkurs für fortgeschrittene Kinder einsteigen. Dort haben wir z.B. schon einen Hoodie, eine Softshelljacke und eine Strandtasche genäht.

bottom of page